Familienbildung NRW - Ein starker Partner für Familien

Familien in NRW finden in rund 150 anerkannten und geförderten Familienbildungsstätten des Landes NRW Begleitung und Unterstützung.

Familienbildung bietet ein vielfältiges, wohnortnahes, kostengünstiges, familienfreundliches Programm, das von qualifizierten und engagierten Kursleitungen durchgeführt wird. Wir verstehen Familienbildung aber auch als politische Interessenvertretung für Familien und engagieren uns daher in lokalen sowie landes- und bundesweiten Netzwerken.

Vor Ort

Suchen Sie eine Familienbildungsstätte

... in Ihrer Nähe oder
... zu einem bestimmten Thema?

mehr ...

Das aktuelle Projekt Digitale Medien

#familie - Medien als Mitgestalter des Familienalltags

mehr ...

Familie heute

Wie Familien leben

Aktuelle Daten & Studien über die Lebenslagen der Familien in Deutschland.

mehr ...

Aktuelles

Ministeriumsstudie untersucht die Digitalisierung des Familienalltags aus Sicht von Eltern minderjähriger Kinder.

mehr ...

Familienbildung in anderen Bundesländern

Familienbildung in anderen Bundesländern

Was beschäftigt andere Bundesländer und wie entwickelt sich dort Familienbildung?

mehr ...

News

Ergebnisbericht März 2017

Mit diesem Bericht legt Kantar Emnid im Auftrag des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes...

mehr...

Die Fachtagung Familienbildung "Familie - ist das, was Du draus machst?!" findet vom 25.04. bis 26.04.2018 im Franz-Hitze-Haus in Münster statt.

 

mehr...

Die Qualität der elterlichen Bindung hat einen großen Einfluss auf die Bindungsentwicklung der Kinder. Wenn es zu einer Scheidung der Eltern kommt,...

mehr...